Foto von links nach rechts: Angela Firnbach, Ulla Schobert, Annette Schmidt, Brigitta Henß, Friederike Geißler, Sonja Wreden, Antje Schlichtmann, Gudrun Westphal
Nun konnten Präsidentin Brigitta Henß vom Zonta Club Verden und Angela Firnbach (Vorstand des Vereins der Freunde von Zonta International e.V.) in Gegenwart von Polizeidirektorin Antje Schlichtmann (Polizeiinspektion Verden/Osterholz) den Reinerlös (gerundet 5000 Euro) aus dem Benefizkonzert, das das Polizeiorchester Niedersachen - auf Vermittlung von Antje Schlichtmann - im März zusammen mit dem Zonta Club Verden und dem Verein der Freunde von Zonta International e.V. im Dom zu Verden veranstaltet hatte, symbolisch mit den von Zontian Gudrun Westphal entworfenen „Schecks“ übergeben.
3750 Euro erhielten Annette Schmidt (Vorstand Frauenhaus - Frauen helfen Frauen) und Ulla Schobert (Frauenhaus) für die Projekte des Vereins: Frauenhaus, BISS, Kinder als Zeug*innen häuslicher Gewalt (an BISS angeschlossen) und RückHalt (Fachberatungsstelle bei sexueller Gewalt) .
Annette Schmidt und Ulla Schobert planen, das Geld vor allem für Präventionsangebote(z. B. „ gegen Gewalt in Teenagerbeziehungen) und Öffentlichkeitsarbeit auszugeben.
Über einen Betrag von 1250 Euro freuten sich Friederike Geißler und Sonja Wreden von der Frauenberatung. Auch sie haben vor, das Geld primär für die Präventionsarbeit (z.B. Workshops und Informations- und Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Essstörung) und die Öffentlichkeitsarbeit zu verwenden.