Zonta says no

  • … in Verden
  • Orange the world - Verden

 

Seit 2012 bildet 'Zonta Says NO' das globale Dach von Zonta International für die 'Orange The World' - Aktivitäten von weltweit 1.100 Zonta Clubs in 63 Ländern, darunter allein in Deutschland 136 Zonta-Clubs mit rund 4.000 Frauen.

Zonta unterstützt zugleich auf lokaler Ebene Projekte zur Bekämpfung und Verhinderung von Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen. Absicht von Zonta Says NO ist es klar zu machen, dass wir nicht wegschauen, sondern NEIN sagen zu Gewalt gegen Frauen. > www.zontasaysno.com

 

Unser Club engagiert sich seit Jahren für „Zonta says No“!

2021 Aktion „Orange the World" am 25. November erfolgreich
Der Zonta Club Verden freut sich über die gelungene Aktion „Orange the World" am 25. November – dem internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen – in der Stadt und im Umkreis von Verden. Wir danken allen UnterstützerInnen und allen, die mitgemacht und ihre Gebäude beleuchtet haben. Zum ersten Mal unterstützten uns diesmal auch die Aller-Weser-Klinik und die Autobahn-Polizei.

 

2019 Verden leuchtet Orange! Zonta says NO

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland 122 Frauen von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet worden. Insgesamt wurden mehr als 114.000 Frauen Opfer von häuslicher Gewalt, Bedrohungen oder Nötigungen durch ihre Ehemänner, Partner oder Ex-Partner.

Der Zonta Club Verden bedankt sich bei allen Teilnehmenden an der weltweiten Aktion Orange your City/ Orange the World.

Sie haben dabei eindrucksvoll ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gezeigt!

2015 Auch bei den Verdener Zontians war einiges los am 28. November. Zunächst startet der Club am frühen Morgen in der Fußgängerzone mit der Unterschriftenaktion zur Istanbul Convention und verteilte über 1000 Brötchen (freundlicherweise gesponsert von Bäckerei Baalk) in Tüten mit der Aufschrift „Gewalt kommt nicht in die Tüte“!